Norbert Hamm absolvierte die Meisterschule in Dresden und baute sein Meisterstück in unserem Betrieb. Er beschloss einen Sekretär aus Rosenholz zu bauen. Dieser verfügt über einen selbst entwickelten Simultanbeschlag, der das gleichzeitige und synchrone Öffnen der Klappen gewährleistet. Im Inneren sind Schubeinheiten mit Vollholzführungen sowie Steckdosen und ein beleuchteter Arbeitsplatz integriert. Das Grundgestell des Möbels besteht aus Ebiaraholz. Ebiara stammt aus Westafrika und sticht besonders durch seine beeindruckende Farbe hervor. Bei diesem Projekt wurde das halbharte Holz in mühevoller Kleinstarbeit zusammengezapft.

Nicht umsonst war Norberts Sekretär für den Sächsischen Meisterpreis im Tischlerhandwerk nominiert. Interessenten konnten sich auf der Room&Style Messe vom 04.01.- 06.01.2019 in Dresden von der Handwerkskunst überzeugen. Hier wurden die hochwertigen Meisterprüfungsarbeiten dem Publikum und einer fachkundigen Jury vorgestellt. Für die Bewertung standen besonders originelles Design, Kreativität, Funktionalität und Innovation im Fokus. Die 3 Bestenplätze wurden letztlich unter der sehr starken Konkurrenz verteilt. Dennoch war es eine Ehre dabei gewesen sein zu dürfen.

Ein Meisterstück – Sekretär

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert