Conrad Wähner wählte für sein Meisterstück ein Projekt, das die Tischlerei Wähner noch sehr lange begleiten soll. Er entwarf einen speziell angepassten Schreibtisch mit integrierter Sitzgruppe für das neue Büro der Firma. Dieser soll u.a. eine elegante und entspannte Atmosphäre für Kundengespräche bieten.

Der Schreibtisch besteht aus einem Untergestell, dessen Fronten aus formverleimtem Biegesperrholz verbunden und mit durchgefärbtem HPL belegt sind. Linksseitig entstanden hierbei zwei Schubkästen mit Vollholzführung sowie eine Klappe im unteren Bereich. Im Mittelbereich wird die beleuchtete Glasscheibe durch den Korpus sowie den zwei halbrunden Schubkästen gehalten. Arbeitsplatten und Sitzgruppe sind mit alten Dielenböden belegt, mehrfach gefüllert und ablackiert. Ein sensomotorischer Schalter im Arbeitsbereich befähigt den Bediener dazu, durch einfaches Tippen auf das Firmenlogo, Lichtstärke und das An- bzw. Ausschalten der Lichtschiene zu steuern. Für eine unkomplizierte Kommunikation am Arbeitsplatz wurde ein Bluetooth- Lautsprecher für Konferenztelefongespräche installiert.

Ein Meisterstück – Schreibtisch mit Sitzgruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert